Seltec Run - ein paar Wünsche

Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge für die Software bitte hier posten

Moderator: admin

Seltec Run - ein paar Wünsche

Postby reimar » Sun Feb 27, 2011 10:25 pm

Liebes Seltec-Team!

Wir haben dieses Wochenende unsere Crossmeisterschaft mit dem Seltec Run gemacht und waren erschaunt, wie gut das meiste auf Anhieb geklappt hat. Hier kommen dennoch ein paar Verbesserungswünsche, die uns eingefallen sind bzw. Fehler, die uns aufgefallen sind:

-) Die Teilnehmeranzahl, die auf der Startliste eines Bewerbs, bei dem mehrere Altersklassen gewertet werden (ich glaub, das heißt bei euch Klassengruppe), steht, stimmt nicht mit der tatsächlichen Anzahl an Läufern überein.
-) Eine Mannschaftswertung konnten wir lediglich drucken, wenn das Hakerl bei "in Klassen unterteilen" gesetzt war. Ob man den Drucktyp "Ergebnisliste" oder "Gesamtergebnisliste (Volkslauf)" auswählte, war egal.
-) Beim html-Export wurden die Mannschaftswertungen bei einem Bewerb mit Klassengruppen nur dann angezeigt wenn man "HTML-Export -> Ergebnisliste nach Klassen" und nicht "HTML-Export -> Gesamtergebnisliste" ausgewählt hatte.
-) Zur Zeit kann man ja Mannschaftswertungen nur über die Jahrgänge definieren. Es wäre vielleicht gut, wenn man Mannschaftswertungen über die Altersklassen definieren könnte. Dann würden Athleten, die z.B. eigentlich zu jung für die Altersklasse sind, aber trotzdem nach manuellem Setzen von "oK." im Fenster für die Teilnehmererfassung, mitgewertet werden.
-) !!! Importmöglichkeit einer csv-Datei genauso wie beim Seltec Track&Field wäre hilfreich !!!
-) Bitte die Kapitälchen-Automatik bei den Vereinen und den Nachnamen ausschalten bzw. dies lediglich als Option anbieten.

Leider hat der Datei-Upload nicht geklappt, daher hier ein Link zur Datei auf einem anderen Server:
http://omv-la.askoe.or.at/downloads/noe ... lauf11.mdb

Vielleicht könnten obige Änderungen in einem der nächsten Softwareupdates realisiert werden.

Danke schon im Voraus,
Reimar
reimar
 
Posts: 24
Joined: Tue May 11, 2010 12:51 pm

Re: Seltec Run - ein paar Wünsche

Postby reimar » Tue Mar 01, 2011 1:58 pm

Nachtrag:

-) In der HTML-Ausgabe der Gesamtergebnisliste stimmen die Klassenwertungen nicht bzw. nur zum Teil. Die Siegerin des Laufs bei den Frauen ist angeblich nur sechste in ihrer Klasse.
reimar
 
Posts: 24
Joined: Tue May 11, 2010 12:51 pm

Re: Seltec Run - ein paar Wünsche

Postby Ferries » Thu Mar 03, 2011 11:42 pm

hallo,

also zum punkt:
-) Bitte die Kapitälchen-Automatik bei den Vereinen und den Nachnamen ausschalten bzw. dies lediglich als Option anbieten.
unter Extra -> Optionen kann man das abstellen, mir wäre es auch lieber, wenn das standardmaessig deaktiviert wäre

-) Zur Zeit kann man ja Mannschaftswertungen nur über die Jahrgänge definieren. ...
da bin ich ganz deiner Meinung, ich hoffe das das auch mal geaendert wird, vor allem bei den Seniorenklassen ist das stressig, weil ja ein älterer in einer jüngeren Klasse starten darf um in diese Mannschaftswertung zu kommen ....

-) !!! Importmöglichkeit einer csv-Datei genauso wie beim Seltec Track&Field wäre hilfreich !!!
+1

-) Die Teilnehmeranzahl, die auf der Startliste eines Bewerbs, bei dem mehrere Altersklassen gewertet werden (ich glaub, das heißt bei euch Klassengruppe), steht, stimmt nicht mit der tatsächlichen Anzahl an Läufern überein.
wie genau meinst du das, kannst du das mal an einem Beispiel fest macht, danke

gruss stephan
--------

Gruss Stephan
Ferries
 
Posts: 66
Joined: Thu Apr 19, 2007 6:56 pm

Re: Seltec Run - ein paar Wünsche

Postby reimar » Sat Mar 05, 2011 3:30 pm

Tatsächlich! Die Automatik kann man ausschalten! Sehr gut.

Zum Punkt Teilnehmeranzahl:
Lad dir am besten die Datei, auf die ich verlinkt hab, runter. Wenn du dir die Startliste vom Lauf der Frauen anschauen willst (ohne Klasseneinteilung), also Vorbereitung -> Listen drucken -> Startlisten, Auswahl von "U20 weiblich + Frauen + Masters weiblich" und dann das Hakerl bei "in Klassen unterteilen" NICHT setzt, siehst du die Startliste aller gemeldeter Frauen. In der ersten eingerahmten Zeile steht "Anzahl der Teilnehmer: 61". Jedoch stehen darunter lediglich 39 Athletinnen. Möglich, dass wir einige rauslöschen mussten, die sich zwar vorangemeldet hatten, dann aber doch nicht an den Start gingen.

Ach ja, das hab ich in meiner Wunschliste noch vergessen: Eine Möglichkeit, aus einer Menge von Voranmeldungen die Menge der tatsächlichen Starter zu definieren, wäre ebenfalls wünschenswert (am besten so wie beim Seltec Track&Field der Menüpunkt "Startlisten erstellen"). So mussten wir in jeden Starter einzeln reingehen und den Bewerb rauslöschen (manche Athleten gingen in mehreren Läufen an den Start).

MfG, Reimar
reimar
 
Posts: 24
Joined: Tue May 11, 2010 12:51 pm

Re: Seltec Run - ein paar Wünsche

Postby Ferries » Mon Mar 07, 2011 10:12 pm

Hallo,

kann es sein, das du Teilnehmer geloescht hast??? und kann es sein, das du ein paar Testkanditaten im vorfeld mal drin hattest mit zeiten???

gruss stephan
--------

Gruss Stephan
Ferries
 
Posts: 66
Joined: Thu Apr 19, 2007 6:56 pm

Re: Seltec Run - ein paar Wünsche

Postby reimar » Tue Mar 08, 2011 12:23 am

ja. und ja.
die teilnehmer musste ich ja rauslöschen da ich sonst keine andere möglichkeit sah, diese nicht auf der startliste aufscheinen zu lassen. und wenige testathleten hatten wir sicher auch drinnen.
reimar
 
Posts: 24
Joined: Tue May 11, 2010 12:51 pm


Return to Vorschläge & Verbessungen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron