Laufzeitfehler Certificate bei der Version 2.0.33

Fehlerbeschreibungen bitte hier posten.

Moderator: admin

Laufzeitfehler Certificate bei der Version 2.0.33

Postby Lara » Sat Apr 05, 2014 6:38 pm

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe einen Rechner mit Windows 8.1. und habe wir die neue Version von T&F runtergeladen und installiert. Jetzt habe ich mit der Saisonvorbereitung angefangen und einmal durchgeguckt, ob mit der neuen Software alle funktioniert.

Dann kam der Fehler. ich habe eine Datenbank verwendet, die letztes Jahr unter der alten Version einwandfrei funktioniert hat.

Der Fehler der auftritt ist folgender:
Ich habe einen Wettkampf abgeschlossen und möchte Urkunden drucken. Ich wähle ein Layout aus, verknüpfe die Datenbank und wähle einen Bewerb aus.
Wenn ich dann "generieren" anklicke kommt: "Laufzeitfehler 380: Ungültiger Eigenschaftswert"

Ich hab schon ein paar .mdbs die immer funktioniert haben ausprobiert, aber das Problem ist überall das gleiche.

Sowohl bei der Installation als auch beim Start habe ich die Programme mit "Als Admin ausführen" gestartet.

Kann mir jemand helfen?

VIele Grüße, Lara
Lara
 
Posts: 2
Joined: Sat Apr 05, 2014 5:46 pm

Re: Laufzeitfehler Certificate bei der Version 2.0.33

Postby DiWa » Sun Apr 06, 2014 12:32 pm

Welcher Drucker ist den in Track & Field als Standarddrucker für Urkunden definiert?
Extras -> Optionen -> Drucken

Wenn dort ein Drucker gewählt ist, der nicht mehr installiert ist, so kann das Probleme bereiten.

Auch könnte der Zugriff mit einer Einzal-Datenbank auf ein Mehrkampflayout und andersherum Probleme bereiten...
Gegenüber dem letzten Jahr wurde eigentlich (noch) nichts gravierendes geändert, da die neue Version mit den Änderungen für 2014 noch in Arbeit ist.

Ciao

dirk
DiWa
Site Admin
 
Posts: 465
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main

Re: Laufzeitfehler Certificate bei der Version 2.0.33

Postby Lara » Sun Apr 06, 2014 1:03 pm

Es war der Drucker! Habe jetzt erstmal auf den Microsoft XPS Document Writer eingestellt bis ich am ersten Wettkampf wieder einen unserer Wettkampfbürodrucker verfügbar habe.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Lara
 
Posts: 2
Joined: Sat Apr 05, 2014 5:46 pm


Return to Bugs & Fehler

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron